Das ist also Papas Arbeit!

Für uns zählt das Miteinander

Die Kindergartenarbeit wird lebendig durch den intensiven Kontakt und Austausch mit den Eltern.

Diese Zusammenarbeit fördern wir durch

Tür- und Angelgespräche:

Während der Bring- und Abholzeiten haben wir immer ein offenes

Ohr für Sie.

Geplante Elterngespräche:

Im Elterngespräch möchten wir Ihnen die Gelegenheit bieten, mit beiden Betreuern Ihres Kindes in Ruhe über Ihr Kind zu sprechen. Denken Sie jedoch daran, dass wir bei ernsten Schwierigkeiten des Kindes, wie Verhaltensauffälligkeiten oder Entwicklungsstörungen, nicht therapeutisch tätig werden können. Wir können Sie jedoch dahingehend beraten, dass Sie zuständige Fachstellen einschalten, wie z.B. Logopäde, Ergo­therapeut, Heilpädagoge oder Erziehungsberater.

Wenn Sie ein Elterngespräch wünschen, wenden Sie sich bitte an die  Erzieherin ihres Kindes, um einen geeigneten Termin zu vereinbaren.

Einmal im Jahr wird eine Terminliste für ein mögliches Elterngespräch an der Infotafel der Gruppe ausgehängt. Sie können sich dort eintragen, wenn ein Gespräch gewünscht wird. Wir freuen uns, Ihnen an diesem Tag unsrere volle Aufmerksamkeit schenken zu können.

Hospitation:

Ab Januar sind Hospitationen in der Gruppe Ihres Kindes möglich. Hierzu sollte über einen Zeitpunkt mit der zuständigen Erzieherin ein Termin

ausgemacht werden.

Homepage:  www.kita-sanktstephan.de

Auf unserer Homepage können Sie alle wichtigen Termine finden und Sie haben im Gästebuch auf der Seite des Elternbeirates die Möglichkeit, Anregungen, Lob und natürlich auch Kritiken zu äußern. Das Buch wird regelmäßig von der Leitung unserer Kita gelesen. Antworten bei eventuellen Fragen erhalten Sie somit relativ zeitnah.

Elternabende:

Während des Kindergartenjahres finden Elternabende und Aktionen mit den Eltern statt.

Elternbeirat:

Am Anfang eines jeden Kindergartenjahres wird eine Elternvertretung gewählt. Er fördert die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten, Eltern und Träger Außerdem hat er noch eine beratende und organisatorische Funktion. Er bietet Hilfe und Unterstützung bei Festen und anderen Unternehmungen. Er unterstützt die Zusammenarbeit mit der Grundschule.