Aufnahmebedingungen

Unsere Kinderkrippe nimmt Kinder ab dem vollendeten 1. Lebensjahr auf, sofern genügend Plätze vorhanden.

Den Kindergarten können Kinder ab dem vollendeten 3. Lebensjahr, vereinzelt ab dem vollendeten 2. Lebensjahr, wenn die Kinderkrippe keine freien Plätze mehr hat,  besuchen.

Den Hort können Kinder ab der Einschulung bis zum Ende der Grundschule besuchen. Bei freien Plätzen und genügend räumlichen Platz ist ein Besuch bis 14 Jahre möglich.

Die Reihenfolge der Anmeldung beeinflusst die Platzvergabe nicht. Bei der Platzvergabe können wir Sonderwünsche nur bedingt erfüllen.

Die Aufnahme erfolgt nach dem Alter des Kindes. Leitung und Träger behalten sich Ausnahmeregelungen in Notfällen vor.

Die Eltern verpflichten sich, Änderungen in der Personensorge sowie der Anschrift und der privaten und geschäftlichen Telefonnummern der Leiterin oder ihrer Stellvertreterin unverzüglich mitzuteilen, um in Notfällen erreichbar zu sein.

Alle Angaben der Eltern werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Anmeldeformulare (zu finden im Reiter "Downloads") können Sie ausfüllen und an die Kindertagesstätte per Post oder per Mail senden.

Danke für Ihr Interesse!