Ferienfahrt nach Benediktbeuern Herbstferien 2016

In diesem Jahr fuhen wir nach Benediktbeuern.

Nach der Zugfahrt bezogen die Kinder ihre Zimmer und auch die Betten.  Anschließend brachen wir bis zum Abendessen zu einem Erkundungsspaziergang auf.

Da ihnen die Duschräume in der Jugendherberge  so gut gefielen, wollten sie unbedingt duschen und anschließend freiwillig!!!schlafen.

Am nächsten Morgen  brachen wir nach dem Früchstück auf zur Glentleiten. Es war sehr kalt in der Früh und auf den Bergen sahen wir den ersten Schnee.

In der Glentleiten konnten wir die verschiedensten Häuser aus vergangenen Zeiten bestaunen.

Die Kinder fragten sich mehrere Häuser über wo wohl die Leute duschen konnten und wo das Klo sei. Interessante Frage, wo es doch in der Jugendherberge so tolle Duschen gab.

Bei einer verdienten Pause lüfteten wir das Geheimnis um die Duschen und auch die kleinen Hütten vor den Häusern.

Vom vielen Bergwandern kam uns das Abendessen, Schnitzel mit Pommes gerade recht. Am Abend setzten wir uns noch etwas zusammen zum Spielen und fielen anschließend erschöpft in die Betten.

Am nächsten Morgen wachten alle Kinder mit lustigen Malereien im Gesicht auf. Wer das wohl war?

Am letzen Tag unserer Kurzreise besuchten wir nach dem Frühstück das Kloster Beediktbeuern und versuchten die Klosterrally zu lösen. Aufgrund der Morgenkälte mussten wir uns zwischendurch im Klosterstüberl mit Kaba und Pommes aufwärmen. Als endlich die Sonne herauskam, besuchten wir noch den Barfußpfad und andere Spielgeräte hinter dem Kloster. Da hatten wir nochmal richtig viel Spaß und konnten die wunderschöne Alpenlandschaft genießen.

Am Nachmittag traten wir die Heimreise an. Erschöpt fielen wir in Petershausen unseren Eltern in die Arme.