Aktuelles/ Termine

Die neuen Preise ab September 2024 werden vor dem Einschreibetermin unter der Rubrik "Uber uns"/ Preise zu finden sein.

Der Umzug ins neue Gebäude soll ab dem 2. Quartal 2024 erfolgen. Geplant ist im Moment die Woche vom 13. bis 17.  Mai 2024.

Damit würden ab Juni/ Juli eventuell wieder Krippenplätze frei.

Ab dem Betreuungsjahr 2024/25 könnten in der Kinderkrippe auch wieder Kinder aus Fremdgemeinden aufgenommen werden.

Voranmeldungen können bereits online per Mail erfolgen.

09.03.2024

Am 22. April 2024 findet der Eltern-Informationsabend für die jetzigen Kindergarten-/Schmetterlingskinder ab 19.00 Uhr statt.

Wir hoffen, dass bis dato das neue Gebäude zur Ansicht und Erklärung genutzt werden kann.

Bitte kommen Sie ohne Kinder.

Ihr Kiga-Team                                                                                                             05.04.2024

Am 08. Mai 2024 ist statt einem Sommerfest ein Eltern-Kind-Ausflug geplant, an dem alle Eltern herzlich eingeladen sind.

Im Kindergarten und in der  Kinderkrippe findet an diesem Tag keine Betreuung der Kinder statt. Wie bereits in der Kita-App bekannt gegeben wurde, ist der Ausflug verpflichtend (keine Betreuung in der Kita) und die Aufsicht liegt an diesem Tag bei den Eltern.

Ausflugstage werden nicht als Schließtag gezählt, auch wenn manche Eltern mit ihren Kindern nicht teilnehmen wollen oder können.

Dieser gemeinsame Ausflug dient dem besseren Kennenlernen der Betreuer Ihrer Kinder. Dieser Wunsch wurde von Seiten der Eltern geäußert und in der Elternbefragung auch schriftlich festgehalten.

Die Steigerung der Qualität in unserer pädagogischen Arbeit wird von uns sehr ernst genommen.

In der Kita-Info-App werden alle Eltern abgefragt, ob ein Bus oder der private PKW genutzt werden möchte.

Im Kalender  der Kita-App finden Sie die genauen Zeiten der An-und Abfahrt und das Ziel des Ausfluges.

Wir wünschen Ihnen und uns einen wundervollen erlebnisreichen Tag.

Ihr Kita-Team                                                                                                       11.12.2023

Die Verabschiedung der Vorschulkinder beginnt mit dem Rauswurf im Kindergarten am Donnerstag, den 26.07.24 um 8.30 Uhr im neuen Haus.

Alle Eltern können beim Rauswurf dabei sein.

Nach einem kleinen Programm haben die Eltern ihre Kinder die Aufsichtspflicht.

Die Eltern haben an diesem Tag die Möglichkeit, das neue kulinarische Angebot (Apetito) zu testen.

Gegen 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr werden die Türen für alle Interessierten geöffnet. Es gibt verschiedene Angebote für die Kinder.

Alles nähere erfahren Sie zeitnah.

09.03.2024

Der Feriendienst für die Betreuung der Kinder ist bis zum Mittwoch vor den entsprechenden Ferien in die Liste einzutragen.

Erster Tag für die neuen Kita-Kinder ist der 09.09.24 bzw. entsprechend Vertragsbeginn.

Bitte setzen Sie sich mit den Betreuern der Gruppe Ihres Kindes in Verbindung, wie die Eingewöhnung in unserer Kita erfolgt.